Beauty, Fashion

Bioderma Atoderm Review

Ihr Lieben !
Nach 23489283 Jahren der Abwesenheit melde ich mich zurück.
Gerne hätte ich das auch früher getan aber ein Scherzkeks da draußen fand es wohl besonders witzig meinen Blog außer Kraft zu setzen.
Und nun zu meinem längst überfälligen Posting über einige Produkte, die mir von Bioderma zugeschickt worden sind.

Dabei handelt es sich um die Serie Atoderm.
Leider gehöre ich zu den Menschen, die eine super empfindliche und sehr trockene Haut haben, ganz besonders wenn es kalt ist.
Aus diesem Grund kam mir die Linie Atoderm ganz recht.
Diverse Produkte von verschiedenen Kosmetikfirmen hatte ich bis dahin schon durch. Von den einen bekam ich einen roten Ausschlag und die Haut fühlte sich sehr gespannt an oder von den anderen wurde die Haut noch sehr viel schuppiger. Ich hatte es eigentlich schon fast aufgegeben ….

…..da kam das Paket von Bioderma zum richtigen Zeitpunkt!
Mit einer Tagesgesichtspflege, einem Lippenpflegebalsam, einer Körperlotion , sowie Mizellenwasser.
Die Serie Atoderm wurde speziell für trockene Haut und Neurodermitis entwickelt.

An der Gesichtspflege hat mir besonders gut gefallen, dass sie sich sehr leicht hat auftragen lassen. Ich hatte bisher mit anderen Cremes die Erfahrung gemacht, dass besonders die für trockene bis sehr trockene Haut immer sehr schwer und fettig gewesen sind und man noch Minuten nach dem Auftragen das Gefühl hatte, dass man eine dicke Fettschicht im Gesicht hat. Bei dieser Creme ist dem nicht so. Gesichtscreme als auch Bodylotion ziehen sehr schnell ein und geben der Haut ein erfrischendes Gefühl.
Zu dem gibt es einen Pluspunkt für den Geruch der Produkte.
Sie sind nicht übermäßig parfümiert, riechen aber dennoch gut !
Auch die Lippenpflege ist ein tolles Produkt, sie ist etwas fettiger als die Körpercremes zieht aber ebenfalls innerhalb von Minuten ein und macht die Lippen ganz geschmeidig.

Alles in allem kann ich alle Produkte dieser Serie weiter empfehlen!
Und nicht nur wegen den oben genannten Punkten.
Nein! Auch wegen der Wirkungsweise. Ich benutze die Produkte jetzt seit Januar, das sind knapp 4 Monate und ich konnte beobachten wie sich die Trockenheit meiner Haut kontinuierlich verbessert hat.
Es gab im Winter wirklich schon Zeiten, da ist es mir nicht möglich gewesen Puder zu benutzen, weil meine Haut einfach so schuppig gewesen ist. Dieses Problem ist definitiv beseitigt worden und ich möchte ganz besonders die Gesichtspflege nicht mehr aus meiner alltäglichen Routine missen !

Habt ihr schon Erfahrungen mit Produkten von Bioderma gemacht ?
Welche Linie gefällt euch am besten ?

Alles Liebe
Yvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.