Beauty

Avène Produkt Review- tägliche Pflegeroutine

Ihr Lieben !
Heute möchte ich euch von meiner täglichen Gesichtspflegeroutine berichten.
Neben den Bioderma Produkten von denen ich vor einiger Zeit berichtet habe (Blogpost dazu hier) hat mich noch eine weitere Pflegeserie von den Socken gehauen, die Produkte von Avène.

Morgens sowie für abends möchte ich euch die Creme Hydrance Optimale Légére vorstellen.
Diese Creme ist eine Feuchtigkeitspflege, die speziell für empfindliche, normale und Mischhaut entwickelt worden ist. Da es ja mittlerweile nicht mehr kalt ist, ist meine Haut auch nicht mehr auf eine besonders fettende Basis angewiesen und daher eignet sich diese feine und leichte Creme besonders gut für mich und meine sehr empfindliche Haut. Sie spendet genug Feuchtigkeit (was bei mir wirklich besonders wichtig ist) fettet nicht und zieht wirklich sofort ein und verleiht der Haut ein wirklich zartes Hautgefühl.
Außerdem eignet sie sich hervorragend als Make- up Grundlage.

Avène Hydrance Optimale Creme bekommt ihr hier, aktuell für 15,44 Euro

Ein weiteres Produkt, welches ich wirklich nicht mehr missen möchte ist das Eau Thermale Thermalwasser. Es ist wirklich der perfekte Begleiter (gibt es auch in verschiedenen Größen, auch für die Handtasche). In der Regel verwende ich es abends, nach dem ich mich abgeschminkt und eingecremt habe, quasi als Finish. Es eignet sich aber auch hervorragend für zwischendurch, bei Spannungsgefühl, Sonnebrand, generell Rötungen oder Hautirritationen. Es kann wirklich alles !

Avène Thermalwasserspray gibt es hier, aktuell 200 mL für 11,52 Euro

Und zuletzt möchte ich euch noch die Mizellen Reinigungslotion vorstellen.
Ich verwende sie immer abends, um mich abzuschminken. Sie reinigt die Haut und auch die Augen wirklich sehr sanft. Meine Haut ist danach nicht gereizt und auch nicht ausgetrocknet.
Ich gebe immer etwas Lotion auf ein Wattepad und reinige so mein Gesicht, abspülen ist danach nicht nötig. Vorteil an dieser Reinigung ist wirklich der hohe Anteil an Avéne Thermalwasser, wodurch sich meine Haut  nicht angegriffen fühlt. Bei jedem anderen Mizellenwasser ist das leider der Fall !

Alle Produkte könnt ihr in der Shop Apotheke erwerben.

Avène Lotion Micellaire gibt es hier, aktuell 12,39 Euro

Habt ihr Lieblingsprodukte von Avène ?
Wie sieht eure tägliche Pflegeroutine aus ?

Fazit:
Mir gefallen die Produkte von Avène wirklich extrem gut & ich möchte sie in meiner täglichen Pflegeroutine wirklich nicht mehr missen. Der Pflegeaspekt ist zu 100 Prozent gegeben und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Alles Liebe
Yvi

in freundlicher Zusammenarbeit mit der Shop Apotheke

Follow my blog with Bloglovin

11 thoughts on “Avène Produkt Review- tägliche Pflegeroutine

    1. Hallo liebe Katy !
      danke für deinen Kommentar, ich kenne die Produkte schon einige Jahre.
      Das erste mal habe ich sie mit 16 benutzt 😀 und seit 2 Jahren benutze ich sie immer ab dem Frühjahr bis zum Herbst, dann brauche ich fettigere Produkte 😀 weil meine Haut so empfindlich ist.

  1. Das Thermalwasserspray ist schon lange ein Favorit von mir. Das mag ich echt gern. Die Mizellenreinigungslotion werde ich mir mal anschauen, wenn ich meine aktuellen Abschminkprodukte geleert habe. Ein wirklich schöner Post – Vielen Dank dafür Hab einen entspannten Abend

    Liebste Grüße,
    Sandra von http://www.love-and-blush.com

    1. Hallo liebe Amely !
      Es freut mich sehr zu hören, dass dir der Blogpost gefällt:)
      Mach das unbedingt und berichte mir wie du sie findest, würde mich wirklich interessieren.
      Hab einen schönen Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.